Trennung von der Kraftwärmeanlagen GmbH

Trennung von der Kraftwärmeanlagen GmbH
02.06.2015

Trennung von der Kraftwärmeanlagen GmbH

Im vergangenen Geschäftsjahr hat der Vorstand langjährige Dienstleistungsverträge der Kommanditgesellschaften der Kraftwärmeanlagen GmbH zum 31.01.2015 gekündigt.

Die KWA Contracting AG hat die Projekte dieser Gesellschaften, die lange Jahre quasi das Fundament der Gesellschaft darstellten, mit sehr viel Herzblut betreut. Daher und weil diese die Gründung unseres Unternehmens erst ermöglicht haben, ist uns dieser Schritt der Trennung nicht leicht gefallen. Das Engagement für diese Gesellschaften hat sich jedoch seit Jahren defizitär entwickelt und eine Neuverhandlung der Vergütungsstruktur konnte leider nicht erzielt werden. Aus diesem Grund war eine Beendigung dieser Tätigkeiten unternehmerisch sinnvoll und geboten. Diese Veränderung kann jetzt für die weitere Professionalisierung der Betriebsführung und eine nochmals verstärkte Optimierung der Betreuung der eigenen Projekte der Gesellschaft und ihrer Beteiligungen genutzt werden. Durch diesen Wandel können wir unseren Betriebsführungsbereich umstrukturieren und uns so auf die große Anlagenanzahl im Bereich Wind und Solar, die in diesem Jahr neu dazu kommen sollen, einrichten, sodass sich überwiegend positive Effekte aus der Beendigung des Engagements ergeben.

KWA & e∙viva energy

Informieren Sie sich über uns!
Firmenbroschüre
Projektbroschüre