Wechsel im Vorstand

Wechsel im Vorstand
02.05.2014

Wechsel im Vorstand

Stefan Groos wurde zum 1. Mai 2014 als neues Vorstandsmitglied der KWA Contracting AG bestellt und ist seitdem für die Bereiche Projektentwicklung und -akquisition, Business Development sowie für Betrieb & Service der Energieanlagen verantwortlich.

„Es ist uns gelungen, mit Herrn Groos einen im Bereich der Erneuerbaren Energien international langjährig sehr erfahrenen Manager für unser Unternehmen zu gewinnen. Mit Herrn Groos haben wir nicht nur unsere Kompetenzen im Bereich der Windenergie in Deutschland weiter stärken können, sondern uns insbesondere auch im Bereich der Projektentwicklung in internationalen Märkten neu positioniert“ so Werner Banzhaf, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Aufgrund des für den Mittelstand in Deutschland immer schwieriger werdenden Marktes der Erneuerbaren Energien ist es umso wichtiger, rechtzeitig neue Optionen auch außerhalb des Heimatmarktes zu erschließen. Mit seinen über vierzehnjährigen Erfahrungen im Bereich der Entwicklung, der Finanzierung und dem Betrieb von Wind- und Solarprojekten in Deutschland, Europa und in Amerika wird Herr Groos die zukünftige Entwicklung der Gesellschaft jetzt auf weitere Standbeine erweitern und gleichzeitig unsere Stellung in unserem Heimatmarkt im Windenergiebereich in Baden-Württemberg weiter voranbringen

Herr Groos wird die Geschäftsbereiche des erkrankten bisherigen Vorstandsmitglieds, Herrn Anton Lutz, übernehmen und ist zuständig für Unternehmens- und Projektentwicklung sowie Betrieb & Service.

Herr Groos ist Rechtsanwalt, 45 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. Zuvor war er 14 Jahre in geschäftsführenden Positionen im Bereich Wind- und Solarenergie im In- und Ausland tätig. Als Rechtsanwalt liegen seine Schwerpunkte im Wirtschaftsrecht und der Strukturierung von internationalen Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien. Als Vorstand und Geschäftsführer verantwortete er eine Vielzahl von Projekttransaktionen, die Projektentwicklung und den Betrieb von Wind- und Solarkraftwerken. Sein Tätigkeitsfeld lag dabei in Deutschland und Europa, aber auch in Nord- und Südamerika. Die letzten vier Jahre verbrachte er als Geschäftsführer eines deutschen Solarunternehmens in Kalifornien, USA, bevor er zur KWA Contracting AG nach Stuttgart wechselte.

Die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates sowie die Mitarbeiter des Unternehmens danken Herrn Lutz für seine herausragenden Leistungen für die Gesellschaft. Ohne ihn wäre die so erfolgreiche Entwicklung der KWA Contracting AG nicht möglich gewesen. Durch sein Engagement hat er einen großen Beitrag für die Erneuerbaren Energien in Baden-Württemberg geleistet. Herr Lutz wird der Gesellschaft weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben und sich weiter für diese engagieren.

KWA & e∙viva energy

Informieren Sie sich über uns!
Firmenbroschüre
Projektbroschüre