Windenergie ist für KWA Contracting AG von großer Bedeutung

Windenergie ist für KWA Contracting AG von großer Bedeutung
16.04.2014

Windenergie ist für KWA Contracting AG von großer Bedeutung

Das Geschäftsfeld Windenergie nimmt für die KWA Contracting AG immer größeren Raum ein. Zusammen mit der Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH, einer Landesgesellschaft, deren Aufgabe die Entwicklung des ländlichen Raumes ist, hat KWA Contracting AG die WEBW Windenergie Baden-Württemberg GmbH gegründet.

In Creglingen, Donzdorf und Plüderhausen konnte die WEBW Pachtverträge für windhöffige Flächen abschließen. Im Welzheimer Wald bei Plüderhausen entwickeln wir ein gemeinsames Projekt mit den Stadtwerken Heidenheim und Stuttgart. In Partnerschaft mit den Stadtwerken Heidenheim realisiert WEBW zwei Windenergieprojekte in Bartholomä im Ostalbkreis sowie bei Nattheim/Heidenheim.

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall und die Stadtwerke Stuttgart haben uns mit der Projektsteuerung von mehreren Windenergieprojekten in ihrer jeweiligen Umgebung  beauftragt.

In Creglingen sollen im Rahmen des laufenden Genehmigungsverfahrens zehn Windenergieanlagen (rot umrandet) errichtet werden: sieben durch die WEBW, zwei durch eine große örtliche Firma und eine durch einen Energieversorger. Der von uns geplante Windpark soll 2015 ans Netz gehen.

Bei zwei Projekten ist das Genehmigungsverfahren für insgesamt 14 Anlagen in Vorbereitung. Im Welzheimer Wald wird noch im Frühjahr 2014 ein Messmast für eine einjährige Windmessung errichtet, um verlässliche Winddaten zu ermitteln.

KWA & e∙viva energy

Informieren Sie sich über uns!
Firmenbroschüre
Projektbroschüre