11. April 2011

Blockheizkraftwerk-Inbetriebnahme in Leutkirch

Das neu gebaute, erdgasbetriebene Blockheizkraftwerk der Kraftwärmeanlagen GmbH und Co., Siebten Projekte KG in der Sporthalle in Leutkirch wurde am 5. April 2011 offiziell in Betrieb genommen.

Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier wurden die neuen Anlagen von Rainer Wegscheider (KWA Contragting AG) und Benjamin Reule (Planungsbüro IBS) vorgestellt. Die interessierten Gäste, darunter Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und Bürgermeister Martin Bendel, informierten sich über die effiziente Wärme- und Stromversorgung und die damit einhergehende Einsparung von CO2. Oberbürgermeister Henle bedankte bei den Verantwortlichen, insbesondere auch dem städtischen Umweltbeauftragten Michael Krumböck, und würdigte die umweltfreundliche und zukunftsorientierte Technik.

Projekte

Ähnliche Projekte

News

Ähnliche News