25. Oktober 2022

Innovation trifft kommunale Erfahrung

Als innovatives Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien sichern wir uns langjährige kommunale Erfahrung

Die Energiewende wird in den über 1.100 Gemeinden in Baden-Württemberg und von ihren Bürgerinnen und Bürgern gelebt und umgesetzt – die kommunale Ebene ist Ort der Wirklichkeit und der Herausforderung. Um diese „Jahrhundertaufgabe“ erfolgreich und im gesellschaftlichen Konsens umsetzen zu können bedarf es, neben innovativen technischen Lösungen, attraktive Anreizprogramme und die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Wir freuen uns, mit Thomas Knödler einen langjährigen und profunden Kenner der kommunalen Ebene für diese Naht- und Schaltstelle zwischen Technik, Bürgerschaft, Kommune und Landwirtschaft gewonnen zu haben. 24 Jahre war er Bürgermeister einer 10.000 Einwohner zählenden Gemeinde im Landkreis Heilbronn. In seiner Amtszeit moderierte und organisierte er den Aufbau eines innovativen Nahwärmenetzes und führte die Gemeinde z. B. zum European Energy Award in Gold – damals wie heute, er versteht seine neue Aufgabe als Berufung und nicht als Beruf.

Thomas Knödler unterstützt unser Team der WEBW Neue Energie GmbH dabei, die Nachhaltigkeitsziele des Landes Baden-Württemberg in den Gemeinden unseres Bundeslandes zur Umsetzung zu bringen – hierbei leistet die WEBW Neue Energie GmbH Unterstützung wo immer es von kommunaler und privater Seite erforderlich und gewünscht ist. 

Steckbrief:

Thomas Knödler, geb. 16.09.1964 in Ludwigsburg

Bürgermeister der Gemeinde Ilsfeld 1998 / 2022 (Landkreis Heilbronn) – 24 Jahre

European Energy Award in Gold

Projekte

Ähnliche Projekte

News

Ähnliche News