14. Februar 2023

Vertragsunterzeichnung für neuen Windpark in Linach

Partnerschaftlicher Einstieg in das regional verankerte Bürgerwindprojekt Linach

Wir freuen uns, die Projektentwicklung und Realisierung des regional verankerten Bürgerwindparks in Linach voranzutreiben. Am 13.02.2023 wurde der Kooperationsvertrag zwischen den lokalen Projektinitiatoren (11 Bürger aus dem Oberen Bregtal), der badenova aus Freiburg und der KWA Contracting AG unterschrieben, um einen langfristigen Betrieb durch regionale Firmen zu sichern. Vorstand Dr.-Ing. Jochen Link betont dabei die Vorteile der Partnerschaft sowie die Dringlichkeit der Energiewende: „es geht darum, Wege zu finden, um den Ausbau und die Umsetzung der Energiewende zu beschleunigen, dabei aber regionale Lösungen zu finden“. Dafür stehe die neue Partnerschaft.

Vollständige Pressemitteilung der badenovaWÄRMEPLUS

Projekte

Ähnliche Projekte

News

Ähnliche News